Am 20. September findet die größte bisherige Klimaschutzdemo in der Geschichte von Bremen statt. Es sind jetzt nur noch 6 Tage bis wir gemeinsam mit Gewerkschaften, KiTas und Grundschulen, NGOs und Vereinen durch die Straßen ziehen. Nur noch sechs Tage bis wir mit den unterschiedlichsten Akteur*innen der Klimagerechtigkeitsbewegung ein weltweites Zeichen setzen! 💪🌍

Wir treffen uns an diesem Tag um 10 Uhr vor dem Hauptbahnhof und ziehen dann mit einem Schlenker über die Weser und durch die Neustadt vor die Bremische Bürgerschaft und das Bremer Rathaus! 🎉

Weil sich so viele Gruppen dieses Mal am Klimastreik beteiligen, wird es verschiedene Blöcke geben:
💚 Der Fridays For Future Block mit Schülerinnen, Studierenden und anderen Aktivistinnen unserer Bewegung!
💚 Der Juniorinnen-Block mit allen Grundschülerinnen und KiTas!
❤️ Der Gewerkschaften-Block mit allen Arbeitnehmerinnen und Arbeiterinnen!
💚 Der NGO- & Parents-Block mit allen erwachsenen Unterstützer*innen!
💜 Der Vielfalt Block(t) mit allen, die an diesem Tag durch friedlichen zivilen Ungehorsam die Tatorte der Klimakrise blockieren werden!
💛 Der Fahrrad-Block für alle, die nicht zu Fuß sind! In diesem Block findet ihr auch einen Bus der BSAG, der euch mitnimmt, falls ihr nicht (mehr) laufen könnt!

Für freuen uns über jede Person, die sich in unsere Demo einreiht und gemeinsam mit uns für die Chance auf eine Zukunft kämpft! Lasst uns gemeinsam Geschichte schreiben! 🎉